Günter Frankenberg, Peter Niesen (Hg.)

Bilderverbot

Recht, Ethik und Ästhetik der öffentlichen Darstellung
Reihe: Artikel 5: Frankfurter Studien und Vorlesungen zur Kommunikationsfreiheit
Bilderverbot
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  • 978-3-8258-6986-5
  • 1
  • 2003
  • 208
  • broschiert
  • 17,90
Die Macht der Bilder erscheint so überwältigend, dass sich Gesellschaften ihrer oft nur mit... mehr
Klappentext
Die Macht der Bilder erscheint so überwältigend, dass sich Gesellschaften ihrer oft nur mit Bilderverboten zu erwehren wissen. Medien, Kunst und Werbung drängen die Grenzen des öffentlich Mitteilbaren im Kampf um die knappe Ressource Aufmerksamkeit immer weiter zurück, und umstrittene Abbildungen werden zu zentralen Brennpunkten gesellschaftlicher Kontroversen. Recht, Ethik und Ästhetik ringen um Maßstäbe, mit denen die neuen Bildsprachen verstanden, bewertet und notfalls beschränkt werden können.
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