LIT Verlag Zum LIT Webshop

 
Jim Grote, John McGeeney
Manager - klug wie die Schlangen?
(Clever as Serpents: Business Ethics and Office Politics)
Reihe: Beiträge zur mimetischen Theorie. Religion - Gewalt - Kommunikation - Weltordnung
Bd. 13, 2000, 200 S., 17.90 EUR, 17.90 CHF, br., ISBN 3-8258-4756-X


Clever as Serpents ist voll von klugen und scheinbar zynischen, letztendlich aber ethischen Einsichten in Geschäftsleben, Arbeitsmarkt und Büroalltag. Darüber hinaus ist es ein Buch, das beim Lesen jede Menge Spaß bereitet. Es erfüllt mich mit Stolz zu erfahren, dass meine Untersuchungen zum "mimetischen Begehren" und zur "mimetischen Rivalität" Jim Grote und John McGeeney beim Schreiben des Buches von Nutzen waren. Es ist jedoch offensichtlich, dass die persönliche Erfahrung der beiden Autoren, ihre einfühlsame Beobachtungsgabe, ihre geschickte Handhabung konstruktiver Widersprüche und ihr Talent für profunde Systematisierung die maßgebliche Rolle im Entstehen dieses bemerkenswerten Essays gespielt haben.





(c) LIT Verlag Berlin-Münster-Wien-Zürich-London - Impressum/Kontakt