Martina Götz

"Im Osten was Neues": Die Entwicklung der Werbewirtschaft in den neuen Bundesländern unter vorrangiger Berücksichtigung der ostdeutschen Agenturszene

Reihe: Medien & Kommunikation
"Im Osten was Neues": Die Entwicklung der Werbewirtschaft in den neuen Bundesländern unter vorrangiger Berücksichtigung der ostdeutschen Agenturszene
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  • 978-3-8258-3334-8
  • 25
  • 1998
  • 240
  • broschiert
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Mit Öffnung der innerdeutschen Mauer im November 1989 wurde ein bislang einzigartiger... mehr
Klappentext
Mit Öffnung der innerdeutschen Mauer im November 1989 wurde ein bislang einzigartiger Umstrukturierungsprozeß in Bewegung gesetzt. Die DDR öffnete sich nicht nur dem westlichen Demokratieverständnis, sondern ebenso der sozialen Marktwirtschaft - womit auch die ostdeutsche Werbung eine ganz neue Bedeutung erhalten sollte.

Dieses Buch dokumentiert den Weg der sozialistischen, zentral reglementierten Werbewirtschaft in die freie Marktwirtschaft.

Ausgehend von einem Rückblick auf die Werbewirtschaft der DDR analysiert die Autorin die Entwicklungen der Branche und der verschiedenen Agenturtypen in den neuen Bundesländern. Die zusammengetragenen Informationen, Experteninterviews und Ergebnisse einer postalischen Befragung fügen sich zur umfassenden Dokumentation einer bewegten Zeit.
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