LIT Verlag Zum LIT Webshop

 
Michael Adelmann (Hg.)
Zukunft braucht Begabung - Begabung braucht Zukunft
30 Jahre Deutsche Gesellschaft für das hochbegabte Kind (DGhK)
Reihe: Schriftenreihe der Deutschen Gesellschaft für das hochbegabte Kind e.V.
Bd. 1, 2008, 288 S., 19.90 EUR, 19.90 CHF, br., ISBN 978-3-8258-1725-1


In diesem Jahr blickt die Deutsche Gesellschaft für das hochbegabte Kind (DGhK) auf eine 30-jährige Geschichte zurück. 1978 wurde die DGhK in Hamburg gegründet. Damals war das Thema "Hochbegabung" und insbesondere auch "hochbegabte Kinder" kaum beachtet. Umso wichtiger war die Idee zur Gründung der Gesellschaft. Eine Idee, die in die Tat umgesetzt wurde. Nach 30 Jahren darf nun ein Rückblick erlaubt sein. Mit Beiträgen zur Geschichte, zur Struktur und zu den Projekten der DGhK sowie Aufsätzen des wissenschaftlichen Beirats.





(c) LIT Verlag Berlin-Münster-Wien-Zürich-London - Impressum/Kontakt