Martin Jäggle, Thomas Krobath, Robert Schelander (Hg.) unter Mitwirkung von Edda Strutzenberger und Heribert Bastel

lebens.werte.schule

Religiöse Dimensionen in Schulkultur und Schulentwicklung
Reihe: Austria: Forschung und Wissenschaft - Erziehungswissenschaft
lebens.werte.schule
29,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig

  • 978-3-8258-1392-5
  • 5
  • 2009
  • 512
  • broschiert
  • 29,90
Die 33 Beiträge setzen sich differenziert mit Schulkultur und Schulentwicklung auseinander -... mehr
Klappentext
Die 33 Beiträge setzen sich differenziert mit Schulkultur und Schulentwicklung auseinander - unter besonderer Berücksichtigung der religiösen Dimensionen im Schulleben. Konkrete Beispiele und Modelle von Schulentwicklung werden vorgestellt und reflektiert, Zugänge zur Wahrnehmung kultureller Unterschiede und religiöser Dimensionen in Schulen und in Schulentwicklung werden aufgezeigt. Das Buch versammelt die Beiträge zu einem internationalen Symposium im Mai 2008 in Wien. Es eröffnet pädagogische, religionspädagogische und organisationsethische Zugänge und richtet sich an WissenschaftlerInnen, LehrerInnen sowie alle Verantwortlichen für Schulentwicklung.
Zuletzt angesehen