Margarete Götz, Johannes Jung (Hg.)

Anspruchsvolles Lernen in der Grundschule

Reihe: Grundschulpädagogik interdisziplinär
Anspruchsvolles Lernen in der Grundschule
19,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig

  • 978-3-8258-1188-4
  • 1
  • 2008
  • 200
  • broschiert
  • 19,90
Die in dem Band versammelten Beiträge befassen sich mit der Grundschule als einem Ort... mehr
Klappentext
Die in dem Band versammelten Beiträge befassen sich mit der Grundschule als einem Ort anspruchsvollen Lernens. Sie setzen sich damit mit einer Forderung auseinander, die als grundschuldidaktische Konsequenz sowohl aus den Befunden der internationalen Schulleistungsvergleichsstudien (PISA, IGLU) wie aus den Ergebnissen der Lehr- und Lernforschung resultiert. Die Beiträge fragen in unterrichtsinhaltlicher und -methodischer Konkretisierung nach den Voraussetzungen, Bedingungen und Realisierungsmöglichkeiten anspruchsvollen Lernens in der Grundschulpraxis.

Frau Professorin Dr. Margarete Götz ist Inhaberin des Lehrstuhls f³r Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik der Universität Würzburg.
Zuletzt angesehen