LIT Verlag Zum LIT Webshop

 
Christian-Erdmann Schott
"Geh aus Deinem Vaterland..."
Vertreibung - Integration - Vermächtnis der evangelischen Schlesier. Vorträge, Aufsätze, Predigten
Reihe: Beiträge zu Theologie, Kirche und Gesellschaft im 20. Jahrhundert
Bd. 13, 2008, 312 S., 29.90 EUR, 29.90 CHF, br., ISBN 978-3-8258-0801-3


In diesen Vorträgen, Aufsätzen, Predigten werden die großen Themen der evangelischen Schlesier - Wahrnehmung, aber auch Ausgrenzung in Kirche und Gesellschaft, Trauma, Trauer, Erinnern und Versöhnen, Ökumene und Europa - offen, einfühlsam, ohne Wehleidigkeit, zukunftsorientiert und nachvollziehbar zur Sprache gebracht.

Der Autor: Dr. Christian-Erdmann Schott lebt als emeritierter Pfarrer in Mainz. Geboren und aufgewachsen in Schlesien ist er seit 1990 Vorsitzender des "Vereins für Schlesische Kirchengeschichte e. V.", seit 1993 auch Vorsitzender der "Gemeinschaft evangelischer Schlesier (Hilfskomitee) e. V.".





(c) LIT Verlag Berlin-Münster-Wien-Zürich-London - Impressum/Kontakt