Stefan Schultz

Brücken über den Medienbruch

Crossmediale Strategien zeitgenössischer Printmedien
Reihe: Medienwirtschaft
Brücken über den Medienbruch
14,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig

  • 978-3-8258-0532-6
  • 2
  • 2007
  • 136
  • broschiert
  • 14,90
Die Tektonik der Medien ist in Bewegung geraten. Die Kommunikationsplattformen Print, Hörfunk,... mehr
Klappentext
Die Tektonik der Medien ist in Bewegung geraten. Die Kommunikationsplattformen Print, Hörfunk, TV, WWW und Mobilfunk treiben technisch, ökonomisch, produktiv, inhaltlich und funktionell aufeinander zu. Vorliegende Arbeit entwirft ein Modell, das medienübergreifende Vernetzung auf Unternehmens-, Produktions-, Inhalts- und Markenebene detailliert erfasst. Auftretende Probleme werden bestimmt, Lösungsansätze entwickelt und am Beispiel der Spiegel-Gruppe praxisnah veranschaulicht. Am Ende steht die Vision eines universellen Medienhauses, das die Medienlandschaft schon sehr bald dominieren könnte.
Zuletzt angesehen