Elisabeth Furch

Migration und Schulrealität

Eine empirische Untersuchung an Grundschullehrerinnen
Reihe: Schulpädagogik und Pädagogische Psychologie
Migration und Schulrealität
19,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Auch als Sofortdownload verfügbar

  • 978-3-8258-0512-8
  • 3
  • 2009
  • 224
  • broschiert
  • 19.90
Die Zeiten, in welchen man von Gastarbeiter/innen gesprochen hat, sind längst vorbei. In der... mehr
Klappentext
Die Zeiten, in welchen man von Gastarbeiter/innen gesprochen hat, sind längst vorbei. In der einschlägigen Forschung beginnt man traditionalistische Auffassungen zu überdenken und die Terminologie der Fachsprache, aber auch den gesamten Forschungsansatz, Einstellungen und Haltungen zu "re-vidieren" und aus dieser Einsicht heraus eine "interkulturelle Pädagogik" zu begründen. Die volle Anerkennung der Sprache von Migrant/inn/enkindern als "gleichwertig" mit der Sprache des "Einwanderungslandes" wird von der Autorin dieses Buches im Rahmen einer breit angelegten Studie in Lehrerinnenkreisen hinterfragt.
Zuletzt angesehen