LIT Verlag Zum LIT Webshop

 
Christian Erk
Was ist ein System?
Eine Einführung in den klassischen Systembegriff
Reihe: Red Guide
Bd. 16, 2016, 128 S., 10.00 EUR, 10.00 CHF, br., ISBN 978-3-643-80203-3


Systeme. Wir begegnen ihnen auf Schritt und Tritt, leben ganz selbstverständlich in und mit ihnen und sind sogar selber eines. Doch ist uns eigentlich bewusst, worüber wir sprechen, wenn wir von einem System sprechen? Die meisten von uns haben wohl eine intuitive Ahnung, aber so ganz genau könnten wir es wohl nicht erklären, wenn man uns fragen würde? Das vorliegende Buch hat es sich zur Aufgabe gemacht, im Sinne einer Einführung in die Grundlagen des systemischen Denkens eine Antwort auf die Frage "Was ist ein System?" zu geben und die Merkmale des Systembegriffs herauszuarbeiten.

Prof. Dr. Christian Erk ist seit 2012 Assistenzprofessor für Management und Ethik an der Universität St. Gallen.





(c) LIT Verlag Berlin-Münster-Wien-Zürich-London - Impressum/Kontakt