LIT Verlag Zum LIT Webshop

Coverabbildung

 
Gustav Siebenmann
Romania - Hispania - América
Fragmente einer Autobiografie
Reihe: Fachgeschichte: Romanistik
Bd. 3, 2011, 304 S., 31.90 EUR, 31.90 CHF, br., ISBN 978-3-643-80077-0


Schelmenroman oder Abrechnung? Bericht über ein bewegtes Leben, Anekdotensammlung oder die Rechenschaft über ein Gelehrtenleben? Dieses Buch ist alles zugleich. Der gelernte Literaturwissenschaftler weiß um die Tücken des "mythe personnel".

Gustav Siebenmann, Hispanist und Lateinamerikanist, berichtet nicht nur von seiner akademischen Laufbahn. Er holt weit aus, von seiner Kindheit und Jugend in Peru über die langen Vortragsreisen in Lateinamerika bis zur großen Freiheit als Emeritus. Streiflichter auf Privates werden nicht ausgeblendet. Einem so bewegten Lebenslauf begegne man nicht alle Tage, so wurde ihm oftmals gesagt. Deshalb hat er hier den seinen in Teilen aufgezeichnet, humorvoll, aber auch mit Biß.





(c) LIT Verlag Berlin-Münster-Wien-Zürich-London - Impressum/Kontakt