LIT Verlag Zum LIT Webshop

 
Günther Bader
rückblicken_wahrnehmen_inspirieren
Religionspädagogische Perspektiven im Wandel der Zeit
Reihe: Austria: Forschung und Wissenschaft - Religionspädagogik
Bd. 3, 2019, 288 S., 34.90 EUR, 34.90 CHF, br., ISBN 978-3-643-50936-9


"Alles hat seine Zeit!" (Kohelet 3,1) Unter dieser Prämisse lenkt der Autor den Blick auf den religionspädagogischen Diskurs der vergangenen Jahre und auf gegenwärtige Herausforderungen. Im Fokus stehen die Bedeutung religiöser und interreligiöser Bildung sowie das Professionsbewusstsein von Religionslehrerinnen und Religionslehrern; es folgen religionspädagogische Zugänge zu einem lebensbedeutsamen und kraftvollen Glauben und Zeugnisse bedeutender Persönlichkeiten. Die Impulse der gesammelten Beiträge inspirieren zum Weiterdenken und ermutigen zu einem Perspektivenwechsel im Wandel der Zeit.

Prof. Dr. Günther Bader, Oberstudienrat, Innsbruck. Langjährige pädagogische und religionspädagogische Tätigkeit; Mitglied der Europäischen Akademie der Wissenschaften und Künste (Sektion VII: Weltreligionen).





(c) LIT Verlag Berlin-Münster-Wien-Zürich-London - Impressum/Kontakt