Mirko Roth, Doris Decker (Hg.)

Religionen in den Medien - Medien in den Religionen

Reihe: Marburger Religionswissenschaft im Diskurs
Religionen in den Medien - Medien in den Religionen
34,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig

  • 978-3-643-14117-0
  • 4
  • 2020
  • 240
  • broschiert
  • 34,90
Motiviert durch die Tagung der Deutschen Vereinigung für Religionswissenschaft (DVRW)... mehr
Klappentext
Motiviert durch die Tagung der Deutschen Vereinigung für Religionswissenschaft (DVRW) Medien, Materialität, Methoden (2017) haben die Herausgeber*innen in diesem Band Marburger Nachwuchswissenschaftler*innen zusammengebracht. Der Titel verweist auf aktuelle Themenfelder der religionswissenschaftlichen Forschung, die hier unter kulturwissenschaftlichen und religionsästhetischen Perspektiven von den Beitragenden im Rahmen ihrer jeweiligen Forschungsschwerpunkte behandelt werden. Dabei reichen die präsentierten Medienkonzepte von "Religionen in den Medien" bis "Medien in den Religionen" mit Strategien von Westafrika über Marburg bis Indien.

Mirko Roth, Dr. phil., ist Akademischer Rat an der Philipps-Universität Marburg im Fachgebiet Religionsgeschichte.

Doris Decker, Dr. phil., ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Philipps-Universität Marburg im Fachgebiet Religionswissenschaft.
Zuletzt angesehen