Amel Saric

Einsatz vertrauenswürdiger Dritter in der Werbung

Lauterkeitsrechtliche Beurteilung der Einsetzung von Laienwerbern und fremden Autoritäten in der Werbung
Reihe: Schriften zum Wettbewerbsrecht
Einsatz vertrauenswürdiger Dritter in der Werbung
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  • 978-3-643-12989-5
  • 3
  • 2015
  • 364
  • broschiert
  • 44.90
Die Arbeit untersucht, ob der Einsatz vertrauenswürdiger Dritter in der Werbepraxis Verstöße... mehr
Klappentext
Die Arbeit untersucht, ob der Einsatz vertrauenswürdiger Dritter in der Werbepraxis Verstöße gegen das UWG verstärkt oder gar abschwächt. Ausgehend von den Fallgruppen "Laienwerbung" und "Einsatz fremder Autoritäten" werden zahlreiche unlauterkeitsmindernde Umstände herausgearbeitet, die die rechtliche Bewertung beeinflussen und in Zukunft mehr Beachtung finden sollten. Zudem werden Lösungsansätze etwa zur Auslegung des § 8 II UWG entwickelt. Der Autor verfolgt einen liberalen Ansatz und misst der Selbstverantwortung des Umworbenen einen hohen Stellenwert zu.


Dr. Amel Sarić studierte Rechtswissenschaften in Göttingen und promovierte an der Ruhr-Universität Bochum. Für ein führendes Unternehmen in der Juristenausbildung ist er als Dozent tätig.
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