Bernd Schönemann, Holger Thünemann (Hg.)

Kompetenzorientierung, Lernprogression, Textquellenarbeit

Aktuelle Schulbuchanalysen
Reihe: Zeitgeschichte - Zeitverständnis
Kompetenzorientierung, Lernprogression, Textquellenarbeit
34,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Auch als Sofortdownload verfügbar

Varianten:

  • 978-3-643-12384-8
  • 27
  • 2013
  • 344
  • broschiert
  • 34,90
Die im vorliegenden Sammelband publizierten Masterarbeiten sind am Institut für Didaktik der... mehr
Klappentext
Die im vorliegenden Sammelband publizierten Masterarbeiten sind am Institut für Didaktik der Geschichte der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster entstanden und diskutieren Fragen, die die geschichtsdidaktische Schulbuchforschung bislang kaum gestellt hat: erstens die Frage, inwieweit die curricular festgeschriebene Kompetenzorientierung Eingang in die Lehrbücher gefunden hat, zweitens die Frage, inwieweit in ihnen Lernprogression stattfindet, drittens die Frage, welche Angebote sie für Textquellenarbeit bereitstellen
Zuletzt angesehen