LIT Verlag Zum LIT Webshop

 
Edeltraud Bülow
Zurück zur Sprache
Eine Dokumentation des Übens. Bruder Damian OFMCap, Michael Osterhues, zum 50. Geburtstag
Reihe: Klinische Linguistik
Bd. 1, 2013, 168 S., 19.90 EUR, 19.90 CHF, br., ISBN 978-3-643-12022-9


Diese Dokumentation von Sprachübungen ist ein persönlicher Erfahrungs- und Erlebnisbericht aus der Arbeit mit einem Kapuzinerbruder, der nach einem Schlaganfall Sprachstörungen im Sprechen und Verstehen (Aphasien) erlitten hatte. Als "Mitarbeiter" an dieser Dokumentation zeigt er, wie man (neben den Sprachtherapien) auch selbständig und gemeinsam mit Freunden und Familienangehörigen an der Sprache arbeiten kann, um seine Kommunikationsfähigkeit für den Alltag wieder zu gewinnen.

Prof. Dr. Edeltraud Bülow ist Sprachwissenschaftlerin und lehrt am Institut für Allgemeine Sprachwissenschaft der Universität Münster. Außerdem hat sie an den Logopädischen Lehranstalten in Münster und Bochum unterrichtet.





(c) LIT Verlag Berlin-Münster-Wien-Zürich-London - Impressum/Kontakt